Bewässerungstechnik

Drahtlose Übertragung

Industrieelektronik

Wasser sparen

Vermeiden Sie Überbewässerung und bewässern Sie nur bei Bedarf

Ertrag erhöhen

Korrekte Bewässerung in allen Phasen der Kulturpflanzen

Einblick erhalten

Besseres Verständnis hydrologischer Phänomene

Unsere Produkte


Produktübersicht



SMT100

Professioneller Sensor für
Präzisionslandwirtschaft und Forschung



Weitere Infos




SMT50

Intelligenter Gartensensor



Weitere Infos




TrueLog100

Ein universeller Datenlogger mit optionalen Erweiterungsmodulen



Weitere Infos

Über uns


Seit 2012

Wir sind TRUEBNER

TRUEBNER wurde im Jahr 2012 als Hersteller von Feuchtesensoren für wissenschaftliche Anwendungen gegründet. Umfangreiche hydrologische Großversuche erfordern hochgenaue, langlebige und gleichzeitig kostengünstige Sensoren, die es damals noch nicht gab. Basierend auf 25 Jahren gemeinsamer Erfahrung in der Feuchtemesstechnik und der industriellen Elektronikfertigung entwickelten die beiden Gründer den SMT100.

Zehn Jahre später ist der SMT100 einer der am häufigsten eingesetzten Bodenfeuchtesensoren. Die Produktpalette wurde im Laufe der Zeit um den SMT50 für Smart Garden Anwendungen erweitert. Neben der Marke TRUEBNER ist unser Unternehmen auch OEM-Lieferant und Entwicklungsdienstleister im gesamten Bereich der Materialfeuchtemesstechnik.

Wir entwickeln nicht nur neue Sensoren in unserem voll ausgestatteten Elektroniklabor, sondern führen auch leidenschaftlich gerne Feldversuche an abgelegenen Orten auf der ganzen Welt durch.



Engagierte Kundenbetreuung

Schnelle Reaktionszeit und Lieferung

Individuelle Fachberatung

Die Wissenschaft hinter TRUEBNER


Für die Feuchtemessung von Materialien sind elektromagnetische Verfahren besonders geeignet, da sie eine kontinuierliche und wartungsfreie Erfassung des Wassergehaltes ermöglichen.

Der technische und wissenschaftliche Hintergrund ist nichts für schwache Nerven und berührt die Bereiche Physik, Chemie und Elektrotechnik. Das Buch "Elektromagnetische Feuchtemessung" von einem der Gründer von TRUEBNER ist die wissenschaftliche Referenz, um einen tiefen Einblick in das Gebiet zu bekommen.


Download for free